Samstag, 5. April 2014

Leider komme ich...

...weder zum Stricken noch zum Bloggen in letzter Zeit und das wird sich auch erst mal künftig nicht ändern. Da ich unseren Keller alleine renoviere/in Stand setze. Meine Gedanken und Taten kreisen eher um Sachen wie entferne ich Stock und Schimmel richtig und wie bleibt er fern? Außendämmung oder nicht, Fenster neu oder alt?Laminat , Fliesen oder Auslegware....? Abends habe nur noch Kraft für ein paar müde Runden auch wenn ich gerne mehr schaffen würde es geht einfach nicht. Seid also bitte gnädig mit mir irgendwann steht auch der Keller wieder in seiner Blüte und wird mir die Abende versüßen denn es wird ein Wohn-,Spiel-,Strick und Spinnzimmer für meinen Sohn und mich.

Aber erst mal genug geheult ein Paar Socken habe ich dann doch noch fertig bekommen.
Das Garn hat die liebe Wollfroschdame gefärbt und ich liebe diese Farbkombi. Das Grün ist in echt um einiges giftiger und das Lila auch kräftiger hach herrlich.

Mit einem Baustellenwinken wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.

Kommentare:

  1. Die Farben sind ja sehr genial! Suuuuper schöne Socken - ach, die wären wieder was zum "klauen"... Gutes Vorankommen wünsch ich im Keller!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Käthe, da hast Du Dir was vorgenommen! Meinen allergrößten Respekt! Aber sicher solltest Du da doch wenigstens den weisen Rat eines Fachmannes einholen, denn bei so viel Arbeit und Kosten muss das Ergebnis einfach auch von Dauer sein! Einen großen Schimmelfleck im Keller haben wir mit Wasserstoff-Peroxyd weg bekommen, ist ein gutes Jahr her und noch ist die Wand "sauber". Was den Boden betrifft, würde ich nichts nehmen, wo sich Schimmel bzw, Feuchtigkeit drunter setzen kann, also Fliesen. Außendämmung - richtig gemacht - hilft auf Jahrzehnte.... Och menno, ich seh Dich förmlich grübeln und schuften, aber wenn das neue Stübchen dann irgendwann fertig ist, freut Ihr Euch umso mehr, ganz bestimmt!
    Zu den Socken, ich bin ja fassungslos, dass ich dieses Garn weggegeben habe, tzzzzzz... ;-)))) Muss ich unnpetinnkt nochmal versuchen nachzufärben!!!
    Ganz liebe Grüße, leg wenigstens heute ein bissel die Füße hoch!
    Regina voller Mitgefühl und auch einem großen recht feuchten Keller mit vielen Fragezeichen.....

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind toll, die Farben umwerfend! Glückwunsch an Euch beide :)

    Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen für den Keller,

    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. schöne socken, die gefallen mir richtig gut, die farbe ist auch klasse.
    für alles andre, was im moment so an belastungen bei dir vorhanden ist, wünsch ich dir viel kraft und erfolg.

    und.......... bei allem..........
    eine schöne osterzeit und einen gruß sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen genial aus!!! Und für dein Kellerprojekt wünsche ich dir ein gutes Händchen und viel Geduld!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen