Freitag, 17. Februar 2012

Wie die Socken zur Esra kamen

Heute möchte ich euch schreiben, wie ich überhaupt zum Socken stricken gekommen bin.
Ich weiß ihr habt mich danach nicht gefragt aber ich behellige euch trotzdem damit (und ich persönlich finde solche Geschichten von anderen immer interessant)

ABER zuerst einmal ein Danke an diejenigen, die mir hier viel Glück und Erfolg gewünscht haben in der Bloggerwelt und an meinem Strickkorb. Damit hätte ich am ersten Tag ja gar nicht gerechnet und ich freu mich wie a Rippche darüber.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ja nun eine Generation, die keine Handarbeitslehre in der Schule hatte und somit bis Ende letzten Jahres mal so gar keine Ahnung vom Stricken hatte. Gut mein Wissen ist immer noch mehr als beschränkt aber ich bin mehr als willig das zu ändern.
Häkeln konnt ich allerdings ganz gut dank meiner Schwester, die ja darin ein Ass ist. Irgendwann kam ich dann mal auf die fixe Idee ich will mir Socken selber machen. Also was machen? Stricken war ja dann wohl angesagt. OK rechte und linke Maschen kriege ich ja hin (braucht ja auch nicht mehr für den Anfang)
Also fein Maschen angeschlagen dann noch fein zur Runde schließen und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH alle Maschen entfleucht.NEIN. Das Spiel ging dann so 3 mal und dann ging es im Fluge in die Ecke mit dem Strickzeug. grummel, motz, mecker.

Menno ich WILL aber Socken!!! Joa also ein Heftchen mit Häkelsockenanleitung gekauft. Die waren dann auch ratzfatz fertig aber hmm man musst sich schon arg in die Socken reinquetschen weil halt die Maschen kaum elastisch sind.
Was mach ich also nun??? Ach hey ich hab ja Internet. Da habe ich dann gefühlte 100 Stunden Videos übers Stricken angeguckt. Und nun?? hmm Margeritten bezupfen: wag ich's, wag ich's nicht, wag ich's .....
Na schön ich bin vollgepumpt mit der Theorie also ran und immer schön im Hintergrund die Videos laufen lassen. Das müsste doch wohl jetzt gehen. Also wieder Maschen angeschlagen, vorsichtig zur Runde schließen....jey freu, hüpf, klatsch alle Maschen sind noch drauf whooohooo. So nahm die Sportart Stricken bei mir also seinen Lauf. Was bisher entstanden ist, habt ihr ja schon gesehen.

Ich hätte auch nicht übel Lust mal was größeres als Socken zu machen aber ich bremse mich doch arg um den Treppenfall zu vermeiden. Immer schön Schritt für Schritt aber doch mit dem Blick auf den Horizont gerichtet. (wenn ich den erreicht habe kommt das Weltall dran *gg*)

So hab ich euch nun vollgetextet ohne das ihr danach gefragt habt aber damit müsst ihr jetzt leben. Das ist ja schließlich mein Blog :)


Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag und ein ruhiges warmes Plätzchen zum verweilen.

Es grüßt eure Esra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen