Freitag, 18. Mai 2012

Schöne Wolle und "interessante" Wolle...

gibt es heute zu sehen. Die Post hat mir heute mein Zauberwiese-Abo übereicht und das fällt unter die Kategorie schöne Wolle.

"Kraft im Herzen"75%Wolle Marke Merino 25%Poly
420m/150g

"Wiesenrand" 70%Wolle Marke BFL 30% Nylon
350m/100g



Unter die Kategorie "interessant" fallen folgende Stränge.


Ich dachte ich probiere es diesmal mal anders mit dem Färben und raus kam dieser Farbmatsch.  :(

Bei meinem gefärbten Kammzug bin ich mir noch nicht sicher ob ich den schön oder interessant finde.


Aber nach meinen Farbausrutschern darf ich freudig 3 neue Leser Willkommen heißen: Strickmadla, Cordula, Eveline



Bis zum nächsten grüßt eure Esra

Kommentare:

  1. Tolle Wolle hast Du da gesammelt! Und mit der Beurteilung des Kammzuges würde ich bis nach dem Verspinnen warten oder besser noch, bis zum Verstricken, da kommt doch erst der echte Wahrsager!
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  2. ACh ja, Farbmatsch, heißt selbst gefärbt?! Matschereien veranstalte ich auch öfter in den verschiedensten Techniken, aber ich versuche es immer nur mit meinen "Wohlfühlfarben", so dass da noch nie eine echte Enttäuschung bei rauskam. Allerdings sind die allerwenigstens davon, naja, eigentlich so gut wie noch gar keine, verstrickt..
    Und die Endbeurteilung solltest Du auch erst nach dem Stricken vornehmen ;-))) Und wenn es dann gar nicht passt, kannste immernoch überfärben.
    Nochmal Grüßle - Froggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nene Farbmatsch heißt nicht automatisch selbstgefärbt und vielleicht guck ich mir die Stränge noch schön so alles in allem liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor mir :)
      Immerhin weiß ich das mein oberer Strang ein Tuch werden muss sonst sieht der Verlauf doof aus und der untere ist predestiniert für Herrensocken.

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende Froschn

      Löschen
  3. Ganz tolle Färbungen! Manches mag wild erscheinen,aber mir gefällt es.
    Schöne Wochenendgrüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich werde mich auch darna gewöhnen. Froggi hat ja auch recht vieleicht sieht das "Endprodukt" dann richtig genial aus. Who knows?

      Wünsch dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde "interessant" genauso schön wie "schön" ;o)
    Gefallen mir alle und es zucken doch bestimmt schon die Nadeln - oder? LG Rika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ich konnt sie gerade noch überreden die letzten Runden der Socke abzuwarten.

      Schönes Wochenende wünsche ich dir Rika.

      Löschen
  6. Hi Esra,

    tolle Wolle gibt es wieder mal bei Dir zu sehen, vielleicht sieht Farbmatsch verarbeitet richtig interessant :)und natürlich auch schön aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Danke Astrid. Ich lass mich auch mal überraschen vom Farbmatsch. Wir gewöhnen uns so langsam aneinander.

      Sei ganz lieb gegrüßt

      Löschen
  7. Was heisst hier denn Farbmatsch...die Färbungen sehen klasse aus,da würde ich am liebsten ein Anstrickbild sehen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Frau macht was sie kann aber für ein Projekt muss ich mir erst neue Nadelspitzen ordern ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das was du als interessant bezeichnest, sieht verstrickt sicher super aus. Also, ran an die Nadeln.
    *Anfeuer-Modus an* Wir wollen Anstrickbilder sehen *Anfeuer-Modus aus*

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen